PunktDe Kontakt LogoKontakt
Schließen
Einfach Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Abbrechen

Arbeiten musst Du bei uns schon.....

..... aber es gibt viele Gründe warum Du das bei uns gerne tust.

Alternierendes Arbeiten

Egal ob im Büro oder von zu Hause,

„Wir wurden immer wieder gefragt ob wir etwas benötigen und uns wurde     nahegelegt, uns zu melden wenn dem so ist.“ 
André Hoffmann

wir möchten, dass Du an all Deinen Arbeitsplätzen gut ausgestattet bist und stellen Dir hierfür das entsprechende Equipment zur Verfügung.

Flexible Arbeitszeiten

Wir finden, dass sich die Arbeit Deinen Lebensumständen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Und da sich die meisten anfallenden Tätigkeiten sowieso kaum in Zeitstunden ausdrücken lassen, gestalten wir die Arbeitszeiten flexibel. Wenn Du also zum Beispiel gerade Mutter oder Vater geworden bist: kein Problem! Gemeinsam finden wir eine Lösung. 

Teamarbeit

Die teamorientierte Zusammenarbeit ermöglicht es, dass die Stärken, Fähigkeiten und Kenntnisse eines jeden Einzelnen – und somit auch von Dir - optimal eingesetzt werden.

Wir sind eine familiäre Agentur– und wollen auch, dass das so bleibt. Denn der Umstand, dass jeder jeden kennt und dass jeder weiß, was der andere treibt, erleichtert vieles. 

Sprich mit uns

Wir denken, dass Jeder gute Gedanken und besondere Fähigkeiten hat. Mitreden und sich einbringen ist deshalb nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Wir geben Dir den Freiraum, Dich auszuprobieren, neue Ideen weiterzudenken – und so dazu beizutragen, punkt.de weiterzuentwickeln. 

Sei dies nun beim Reinventing-Prozess der Firma oder weil durch neue Ideen von Konferenzen oder Schulungen frischer Wind in die Firma kommt. 

Flache Hierarchien

Kommunikation, Problemlösung, Entscheidungen. punkt.de ist geprägt durch kurze Wege, flache Hierarchien und ein starkes Miteinander.

Persönliche Weiterentwicklung

Damit Du Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst und gerne zur Arbeit kommst, legen wir Wert auf Weiterbildung. 

Du möchtest z.B. Deine Kompetenzen erweitern, bessere Ergebnisse erzielen oder Dich gezielt zu Deiner besten Version entwickeln?

Welche Schwerpunkte Du legst, darfst Du selbst bestimmen. 

Und sonst so?

„...gibt es virtuelle Versionen der Freizeitgruppen (Kochen, Kino, Spiele)...“
Florian Kaiser

Wir sind nicht bloß Menschen, die zusammen in einem Büro sitzen (müssen), sondern ein Team. Kolleginnen und Kollegen, die gerne zusammen arbeiten und auch mal ihre Freizeit zusammen verbringen.

Weil Du den größten Teil deines Arbeitstages am Computer verbringen wirst, sorgen wir ,zumindest an den Tagen an  Du im Büro bist, für einen Ausgleich. „Mittagspause“ bedeutet daher bei uns: gemeinsam kochen! In der Firmenküche stehen Gewürze und Kochutensilien bereit und warten darauf benutzt zu werden.  Kein „muss“ für Dich, aber ein „kann“. Über Kaffee und Wasser müssen wir gar nicht erst reden... 

Das klingt genau nach dem, was Du suchst? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung als PDF an  bewerbung[at]punkt[punkt]de oder ruf uns unter der +49 (0)721 91090 an. Denn wir sind immer auf der Suche nach Leuten mit frischen Ideen und passendem Know-how: Schrittmacher, Querdenker, Webenthusiasten …  Kurz: Menschen, die so ticken wie wir – und unser Team bereichern.

Partnerschaften und Auszeichnungen

"Wo jede Meinung zählt" sagt eine der Bewertungen auf kununu über die punkt.de und das wird bei uns auch wirklich gelebt. Deshalb haben wir im Jahr 2016 zum ersten Mal die Gütesiegel "TOP COMPANY" und "OPEN COMPANY" von kununu erhalten. Denn eine offene Feedbackkultur ist uns wichtig. Und weil wir selbstorganisierte Teams haben, die füreinander Verantwortung übernehmen, darf man sich gerne überall einmischen.

Seit 2016 ist die punkt.de Partner des vom KIT initiierten Programmes: informatikBOGY. Das Programm wurde 2009 ins Leben gerufen und soll Schülern und Schülerinnen die Vielfalt der Informatik und anderer MINT-Berufe näher bringen indem Partnerunternehmen wie wir durch ein kurzes Praktikum Einblicke in den Arbeitsalltag gewähren.