Arbeiten bei punkt.de

Wir sind nicht nur ein Team, wir mögen uns. Es stimmt wirklich: Mit den richtigen Menschen zu arbeiten heißt, bei der Arbeit auch Spaß zu haben.

Wachse in Deine Aufgaben hinein – 
als die Persönlichkeit, die Du bist.

Vielleicht weißt Du genau, was Du willst. Vielleicht verändern sich Deine Interessen. Oder Du merkst, dass Du lieber Backend als Frontend machst, oder entdeckst Deine Liebe zu Infrastruktur-Themen. Wir finden den richtigen Einsatz für Dich und geben Dir Raum, Dich zu verändern.

Arbeitszeiten, so flexibel wie Dein Leben

Wir haben schon Homeoffice gemacht, da wussten viele nicht, was das ist. Denn gerade für Eltern oder in besonderen Umständen ist Flexibilität gefragt. Aber auch sonst: Spreche Dich mit Deinem Team ab und entscheide selbst über Dein persönliches Modell.

Mit Kontakt zur Kundenseite oder lieber nur in Ruhe coden?

Beides ist möglich! Menschen sind verschieden. Vielleicht bist Du eher der Typ „Code-Wühler“ und Meetings mit Kundinnen und Kunden sind nicht so Dein Ding. Vielleicht macht es Dir aber auch Spaß, Dinge zu organisieren oder Workshops zu geben. Bei uns findest Du Deinen Platz!

Smoothie oder Cola, Stehtisch oder Gaming-Sessel?

Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Du Dich zuhause fühlen kannst. Denn uns geht es darum, gemeinsam eine gute Zeit bei der Arbeit zu haben. So entstehen Kreativität und gute Ergebnisse.

„Mit Leuten zu arbeiten, die 
20 Jahre Erfahrung haben 
und ihr Wissen weitergeben… 

Das ist Gold wert.“

Alle Zitate unserer Kolleg:innen

„Punkt.de ist sehr familienfreundlich.

Frauen, die schwanger sind oder Kinder wollen – das ist selbst-
verständlich. Da findet sich eine Lösung.“

Alle Zitate unserer Kolleg:innen

„Ich mache hier 
etwas Nützliches.

Gleichzeitig kann ich aber 
auch Dinge ausprobieren!“ 

Alle Zitate unserer Kolleg:innen

„Wenn ich zum Arzt oder Tierarzt muss oder was Privates dazwischenkommt, ist das kein Problem. 

Da kann man sich immer absprechen.“

Alle Zitate unserer Kolleg:innen

Das Besondere an punkt.de

Wir sind nicht bloß Menschen, die zusammen in einem Büro sitzen, sondern ein Team. Tolle Kolleginnen und Kollegen, die respektvoll miteinander arbeiten und auch mal ihre Freizeit zusammen verbringen. „Mittagspause“ bedeutet zum Beispiel bei uns: gemeinsam kochen! In der Firmenküche stehen Gewürze und Kochutensilien bereit und warten nur darauf benutzt zu werden.  

Kein „muss“ für Dich, aber ein „kann“. 

Arbeiten im Büro oder Zuhause?

Egal ob im Büro oder Zuhause, wir möchten, dass Du an all Deinen Arbeitsplätzen gut ausgestattet bist und stellen Dir hierfür das entsprechende Equipment zur Verfügung. 

Somit kannst Du in Absprache mit deinem Team selbst entscheiden, wann Präsenz sinnvoll ist und wie häufig Du im Büro arbeiten möchtest.

Was sonst noch interessant sein könnte
Überstundenregelung: kompromisslos fair
Wir sind davon überzeugt, dass Überstunden nicht zielführend sind. Sollten dennoch welche anfallen, kann man diese abfeiern oder sich ausbezahlen lassen.
Wir leben Open Source
Und das nicht nur beim Einsatz von Software: Wir entwickeln auch fleißig mit, zum Beispiel bei Neos oder TYPO3. Und wenn Du Dich in der Open Source Community engagieren möchtest, kannst Du das oft auch während der Arbeitszeit machen, zum Beispiel auf Sprints.
Flache Hierachien
„Das muss ich erst beantragen“ gibt es bei uns nicht. Wir leben flache Hierarchien.
Teamarbeit
Wir leben Scrum. Bei uns wirst Du Teil eines festen Scrum-Teams. In diesem kannst Du Dich weiterentwickeln und Ideen umsetzen. So können wir gemeinsam Großes schaffen.
Sozialleistungen
Wir wissen nicht, wer schon an sein Alter denkt. Wir tun es. Die punkt.de unterstützt die betriebliche Altersvorsorge.
Gleitzeit
Wir bei punkt.de sind davon überzeugt, dass Du selbst weißt, wann Du am besten arbeitest.
Ausstattung, die Spaß macht
Wir statten dich mit leistungsstarker Hardware aus. Ob Maus oder Trackball, bei uns kann jeder seine Arbeitsumgebung selbst gestalten.
Leistungsgerechte Bezahlung & unbefristete Arbeitsverträge
Bei uns wirst Du fair und leistungsgerecht bezahlt und bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir freuen uns auf Dein Engagement und dafür wollen wir uns revanchieren.
Fortbildungen
Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Ob Konferenzen, Schulungen, Zertifikate oder BarCamps. Bei punkt.de fördern wir die individuellen Stärken und Interessen jedes Einzelnen.

Komm zu uns

Du planst einen Quer-Einstieg, bist bald mit dem Studium fertig oder suchst als erfahrener Profi nach 
neuen Herausforderungen und netten Kolleg:innen? 
Finde Deine passende Stelle

Partnerschaften und Auszeichnungen

„Wo jede Meinung zählt“ sagt eine der Bewertungen auf kununu über die punkt.de und das wird bei uns auch wirklich gelebt. Deshalb haben wir im Jahr 2016 zum ersten Mal die Gütesiegel "TOP COMPANY" und "OPEN COMPANY" von kununu erhalten. Denn eine offene Feedbackkultur ist uns wichtig. Und weil wir selbstorganisierte Teams haben, die füreinander Verantwortung übernehmen, darf man sich gerne überall einmischen.

Seit 2016 ist die punkt.de Partner des vom KIT initiierten Programmes: informatikBOGY. Das Programm wurde 2009 ins Leben gerufen und soll Schülern und Schülerinnen die Vielfalt der Informatik und anderer MINT-Berufe näher bringen indem Partnerunternehmen wie wir durch ein kurzes Praktikum Einblicke in den Arbeitsalltag gewähren.

punkt.de belegte 2016 den sechsten Platz beim Rennen um den Titel: coolstes IT-Praktikum, welchen ALPHAJUMP in Kooperation mit der Computerwoche vergab. An der groß angelegten Studie nahmen 64 Unternehmen und über 15.000 Studierenden und Absolventen teil. 

Wir sind stolz darauf, den Wünschen von aktuellen und zukünftigen Praktikanten zu entsprechen und freuen uns auch in diesem Fall auf zahlreiche Bewerbungen.

Case Studies
Neueste Blogbeiträge
Erfolg buchstabiert sich T-U-N
Katrin Pampus, Verwaltung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de