Ziele des Workshops
Das Ziel des Workshops ist es, Ihnen die Business-relevanten Vorteile einer Continuous-Delivery-Infrastruktur darzulegen und Ihnen Argumente an die Hand zu geben, diese an Ihre Kunden zu verkaufen.
Themen des Workshops
Ausgehend von einer allgemeinen Einführung in den Themen-Komplex „Continuous Delivery“ legen wir die Bandbreite möglicher Ausprägungen, von eher simplen Lösungen bis hin zur Vollautomatisierung einer CD-Pipeline, dar. Dies soll Ihnen ermöglichen, die langfristigen Potentiale und Entwicklungen besser bewerten zu können. Anschließend werden wir auf die Leistungssteigerungen innerhalb der eigenen Firma und der Prozesse eingehen. Mit Beispielen und Best Practices aus unserer Erfahrung geben wir Ihnen einen Einblick, wie Sie die eigenen Ressourcen schonen können.
Abschließendes Thema ist das Verkaufen gegenüber dem Kunden. Die Erstinvestitionen für Continuous Delivery und automatisiertes Testing bedeutet für den Kunden oftmals eine Hürde, die argumentativ begründet werden muss. Sowohl Argumente wie auch Tools und Prozesse können Sie hier bei der transparenten und überzeugenden Kommunikation unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen diesen Workshop mit Ihnen durchführen zu können und stehen Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.