Wir wollen uns nicht selbst beweihräuchern. Daher erzählen wir dir nicht, wie hoch unser Umsatz ist. Oder welche namhaften Unternehmen zu unseren Kunden gehören. Natürlich ist das alles wichtig und wird sicher deine Entscheidung beeinflussen, ob du bei uns arbeiten möchtest. Viel wichtiger für deine Entscheidung ist aber doch sicherlich, ob du dich bei uns wohlfühlen kannst. Deshalb konzentrieren wir uns auf das, was du wirklich wissen willst: nämlich wie es ist, bei punkt.de zu arbeiten.


  • Wir sind eine familiäre Agentur– und wollen auch, dass das so bleibt. Denn der Umstand, dass jeder jeden kennt und dass jeder weiß, was der andere so treibt, erleichtert vieles: Kommunikation, Problemlösung, Entscheidungen. punkt.de ist geprägt durch kurze Wege, flache Hierarchien und ein starkes Miteinander: Wir sind nicht bloß Menschen, die zusammen in einem Büro sitzen (müssen), sondern ein Team. Kolleginnen und Kollegen, die gerne zusammen arbeiten und auch mal ihre Freizeit zusammen verbringen. Zum Beispiel auf unseren Mitarbeiterevents, die wir regelmäßig veranstalten.
  • Wir denken, dass jeder gute Gedanken und besondere Fähigkeiten hat. Mitreden und sich einbringen ist deshalb nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Wir geben dir den Freiraum, dich auszuprobieren, neue Ideen weiterzudenken – und so dazu beizutragen, punkt.de weiterzuentwickeln. Sei dies nun beim Reinventing-Prozess der Firma oder weil durch neue Ideen von Konferenzen oder Schulungen frischen Wind in die Firma bringst. 
  • Wir finden, dass sich die Arbeit deinen Lebensumständen anpassen sollte und nicht umgekehrt. Und da sich die meisten anfallenden Tätigkeiten sowieso kaum in Zeitstunden ausdrücken lassen, gestalten wir die Arbeitszeiten flexibel. Wenn du also zum Beispiel gerade Mutter oder Vater geworden bist: kein Problem! Gemeinsam finden wir eine Lösung. Sollte es abends doch mal später werden: Überstunden werden bei uns in jedem Fall bezahlt.
  • Wir meinen, dass deine Gesundheit und Vitalität keine Nebensache ist. Und weil du nun mal den größten Teil deines Arbeitstages am Computer verbringen wirst, sorgen wir für einen Ausgleich. „Mittagspause“ bedeutet daher bei uns auch nicht, dass du vor deinem Bildschirm ein Fertiggericht in dich reinschiebst (außer du willst es so ;)). Mittagspause bedeutet bei uns: gemeinsam kochen! Kein „muss“ für dich, aber ein „kann“. Jeden Tag gibt es frische, leckere und vor allem selbst zubereitete Gerichte. Über Kaffee und Wasser müssen wir gar nicht erst reden... 

Das klingt genau nach dem, was du suchst? Dann sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF an bewerbung[at]punkt[punkt]de oder ruf uns unter der +49 (0)721 91090 an. Denn wir sind immer auf der Suche nach Leuten mit frischen Ideen und passendem Know-how: Schrittmacher, Querdenker, Webenthusiasten …  Kurz: Menschen, die so ticken wie wir – und unser Team bereichern.

Wir freuen uns auf dich! 


Stellenbeschreibungen


Wir suchen einen Entwickler, der sich in der Backend-Entwicklung mit PHP wohl fühlt und zudem ein starkes Interesse am Operating hat. Wenn du gerne auch mal die Herausforderung suchst und an der Weiterentwick-lung und Qualitätssicherung unserer System- und Software-Architektur mitwirken möchtest, dann solltest du bei uns vorbeischauen. 


Webentwickler (m/w)

Als Webentwickler mit agilem Mindset und dem Streben nach technischem Fortschritt passt du perfekt ins Team. Wenn du zudem technische Herausforderungen liebst und dich kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.


Frontend-Webentwickler (m/w)

Wir suchen ein neues Teammitglied in einem unserer Scrum-Teams. Sort wirst du mit verantwortlich sein für die Weiterentwicklung (bestehender) Webanwendungen unserer Kunden, bevorzugt im Frontend, aber auch mal im Backend - denn wer bei uns arbeitet, sollte in allen Bereichen der Entwicklung mitmischen können und wollen.