Erfrischend direkt,
ehrlich und bodenständig

Unser Handwerk: Open-Source-Software.
Unsere Grundlagen: clevere Strategien.
Unsere Arbeitsweise: mit hochgekrempelten Ärmeln

Dabei helfen eine enorme Bandbreite schlauer Köpfe – vom Server-Administrator über die Backend-Coderin bis zum Business-Analysten haben wir alles im Haus was es für eine gelungene Digitalisierung braucht. Dabei verstehen wir nicht nur Code, sondern auch Ihre Prozesse. Wir finden Potentiale und lösen Knoten in jeglicher Größe.

Ein Großteil unserer Kund*innen arbeitet mit uns schon mehr als 5 Jahre zusammen – weil wir so sind wie wir sind. Erfrischend direkt, ehrlich und bodenständig. Wir arbeiten ohne Krawatte, dafür aber mit vielen hoch-gekrempelten Ärmeln. Wir sind zuverlässiger Begleiter, Sparring-Partner, der größte Fan und manchmal auch der kritischste Fragesteller – immer mit dem Ziel unsere Kunden mithilfe von Open-Source-Software weiterzubringen.

Wir setzen auf Open-Source-Software. Sie garantiert, dass unsere Kunden die von uns entwickelten Lösungen langfristig und flexibel nutzen können. Das passt zu unserem Anspruch wie die Faust auf's Auge.

Besonders wohl fühlen wir uns in großen Projekten. Wir sortieren riesige Datenmengen, teilen Großprojekte gekonnt in kleinere Teile und gehen strukturiert an die Arbeit. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Software-Architekturen mit Whiteboard und Code. Denn bei Digitalisierung ist vor allem eins wichtig: Machen!

Wir haben schon digitalisiert, bevor das überhaupt jemand so nannte. Seit 25 Jahren digitalisieren wir große Konzerne, Mittelständler und internationale Unternehmen und haben dadurch einen enormen Wissensschatz aufbauen können. Wir sehen Muster, die andere nicht sehen. Diesen Informations- und Erfahrungsvorsprung bringen wir gewinnbringend in jeder Zusammenarbeit ein.

Auch wenn Digitalisierung unsere größte Leidenschaft ist, pflegen wir den persönlichen Austausch und Kontakt. Wir kochen zusammen, besuchen Konferenzen und machen Vorträge. In unseren familiären Strukturen darf jeder so sein wie er und sie will – und das ist gut so! Wir machen flexibles Arbeiten möglich – ob zeitlich oder örtlich. Wir sind füreinander da und können über uns selbst lachen. Das macht unsere Teams so besonders – und das spürt man. Nicht nur nach innen.

Ob wir zu einem Neukunden passen? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Reden. Bei einem ersten Kaffee oder Tee lernen wir uns kennen und sprechen über Ideen und Vorstellungen. Dabei erzählen wir nichts vom Pferd, sondern geben ehrliches und realistisches Feedback. Das ist vielleicht nicht immer schnell, aber stets fundiert und zielführend.

Wir sind punkt.de.
Wir machen Open Source-Digitalisierung.