FreeBSD als Hosting Plattform

Für unsere Enterprise Hosting-Lösungen setzen wir seit Jahren erfolgreich auf FreeBSD und nun habe ich die Ehre, kommenden September auf der EuroBSDcon über unsere aktuelle Container-Architektur zu referieren.

router bgp 16188

Patrick M. Hausen
Netzwerke und Infrastruktur sind sein Steckenpferd - damit Sie sich auf eine stabile Anwendung verlassen können.
Lesedauer: ca. 1 Minuten

punkt.de Hosting-Lösungen auf der EuroBSDcon vorgestellt

Mit FreeBSD setzen wir seit Jahren maßgeschneiderte Hosting-Lösungen für unsere Kunden aus dem TYPO3 und Neos Umfeld um. Unsere aktuelle Container-Architektur kombiniert dabei ZFS und Jails zu einer flexiblen "managed root"-Umgebung. Hier gehts zur vollständigen Inhaltsbeschreibung des Talks.

BSD Now Interview

Wer es nicht abwarten kann, zur EuroBSDcon zu gehen, um mehr zum Zusammenspiel von Jails und ZFS und ein modernes Hosting zu erfahren, kann sich gerne mein Interview bei BSD Now anhören (ab Minute 17:31). Hier reiße ich die Überlegungen hinter unserer Architektur und die Entscheidungen, die wir getroffen haben, an. Die vollständige Präsentation gibt es auf der EuroBSDCon 

punkt.de Hosting auf FreeBSD-Basis

Wer noch mehr über unsere Hosting-Lösungen erfahren möchte, kann gerne hier mal stöbern punkt.de hosting oder gerne mal bei mir durchklingeln: 0721/9109-500

Teilen:

Weitere Beiträge

Bekommen wir hin
Miran Cumurija, Product Owner bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de