Kontakt
Einfach Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Abbrechen

FreeBSD als Hosting Plattform

FreeBSD als Hosting Plattform

punkt.de Hosting-Lösungen auf der EuroBSDcon vorgestellt

Mit FreeBSD setzen wir seit Jahren maßgeschneiderte Hosting-Lösungen für unsere Kunden aus dem TYPO3 und Neos Umfeld um. Unsere aktuelle Container-Architektur kombiniert dabei ZFS und Jails zu einer flexiblen "managed root"-Umgebung. Hier gehts zur vollständigen Inhaltsbeschreibung des Talks.

BSD Now Interview

Wer es nicht abwarten kann, zur EuroBSDcon zu gehen, um mehr zum Zusammenspiel von Jails und ZFS und ein modernes Hosting zu erfahren, kann sich gerne mein Interview bei BSD Now anhören (ab Minute 17:31). Hier reiße ich die Überlegungen hinter unserer Architektur und die Entscheidungen, die wir getroffen haben, an. Die vollständige Präsentation gibt es auf der EuroBSDCon

punkt.de Hosting auf FreeBSD-Basis

Wer noch mehr über unsere Hosting-Lösungen erfahren möchte, kann gerne hier mal stöbern punkt.de hosting oder gerne mal bei mir durchklingeln: 0721/9109-500

Autor: Patrick M. Hausen

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare eingereicht.


Weitere Beiträge

DIGITAL FUTUREcongress: viele interessierte Besucher am punkt.de-Stand
29. März 2018

DIGITAL FUTUREcongress: viele interessierte Besucher am punkt.de-Stand

Am 1. März 2018 fand der DIGITAL FUTUREcongress in der Messe Frankfurt statt – und wir waren dabei. Als … mehr

Ist die Software-Branche immer noch eine Männerdomäne?
8. März 2018

Ist die Software-Branche immer noch eine Männerdomäne?

Gemischte Teams arbeiten besser! Was Gründe dafür sein könnten, warum wenige Frauen in der IT arbeiten … mehr