Kontakt
Einfach Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Abbrechen

punkt.de ist TYPO3 Platinum Member

punkt.de ist TYPO3 Platinum Member

Fast von Anfang an dabei

"Nach jahrelanger Partnerschaft als TYPO3 Gold Member haben wir uns nun dazu entschlossen Platinum Member zu werden und TYPO3 noch mehr zurück zu geben. Wir sind durch TYPO3 groß geworden und möchten nun unseren Beitrag dazu leisten, das System noch besser zu machen und den Erfolgskurs der vergangenen zwei Jahre weiter zu stärken", so Jürgen Egeling, Geschäftsführer von punkt.de. "TYPO3 bietet uns seit 2003 die Möglichkeit mit unseren Kunden zu wachsen. In den Anfängen unserer Tätigkeit als Web- und Hostingagentur haben wir mit kleinen Websites wie Fertiggaragen.de begonnen. Heute betreiben wir vielfältige TYPO3-Lösungen, von Unternehmens-Websites wie Leaseplan.de über Intranet-Portale wie dem von rehaVital bis hin zu sehr komplexen Lösungen wie dem Partner-Portal der Deutschen Post. Dabei ist gerade die Verlässlichkeit und die jahrelange Updatefähigkeit des Systems für uns als Dienstleister entscheidend. Deshalb möchten wir langfristig daran mitwirken TYPO3 weiterzuentwickeln, um es am Markt noch stärker zu positionieren."

Expertise: von Website bis hin zu individuellen Anwendungen

punkt.de besteht nun seit über 20 Jahren am Markt – wir kennen die Bedürfnisse der Kunden. Mit Leidenschaft fürs Digitale, technischem Know-How und auf eine sehr transparente Art und Weise entwickeln unsere Teams vielfältige Lösung für unserer Kunden: von Corporate Website über Webportal, Shop, Intranet bis hin zu ganz individuellen Anwendungen.

Um innovative Projekte agil durchführen zu können, setzen wir seit vielen Jahren auf Open Source Software und agile Softwareentwicklung. Wichtig sind für uns aber auch eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden um gemeinsam nachhaltige Projekte zu realisieren. Mit Erfolg: Rund 70 Prozent der Kunden schenken uns seit über vier Jahren ihr Vertrauen, darunter die Deutsche Post und der börsennotierte Analysespezialist Bruker.

Mit mittlerweile über 30 Mitarbeitern haben wir in den letzten Jahren unserer Stärken in der ganzheitlichen Betreuung von Kunden ausgebaut. Durch das angeschlossene Hosting haben wir außerdem nicht nur Experten für digitale Anwendungen, sondern können unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert durch Beratung und Hosting der Anwendungen bieten.

Zu unseren jüngsten Erfolgen zählt die Auszeichnung durch den TYPO3 Award 2016 für das beste "Small-Websites"-Projekt. Für das ebenfalls in Karlsruhe ansässige Kinderhilfswerk nph deutschland e.V., für die wir einen Webshop entwickelt (www.hilfefuerwaisenkinder.de) haben, der es Spendern ermöglicht, sich nicht nur mit Spenden an Großprojekten zu beteiligen, sondern auch spezifische Hilfsgüter zu finanzieren.

Autor: Bianca Jung

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare eingereicht.


Weitere Beiträge

DIGITAL FUTUREcongress: viele interessierte Besucher am punkt.de-Stand
29. März 2018

DIGITAL FUTUREcongress: viele interessierte Besucher am punkt.de-Stand

Am 1. März 2018 fand der DIGITAL FUTUREcongress in der Messe Frankfurt statt – und wir waren dabei. Als … mehr

Ist die Software-Branche immer noch eine Männerdomäne?
8. März 2018

Ist die Software-Branche immer noch eine Männerdomäne?

Gemischte Teams arbeiten besser! Was Gründe dafür sein könnten, warum wenige Frauen in der IT arbeiten … mehr