Kontakt
Einfach Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Abbrechen

Wir sehen uns auf der DMEXCO in Köln!

Wir sehen uns auf der DMEXCO in Köln!

Die DMEXCO ist der Treffpunkt von Entscheidungsträgern aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Das Spannende daran ist, dass auf der Messe Menschen mit verschiedenen Hintergründen zusammenkommen: Technik, Marketing, Design, Beratung... Was alle gemeinsam haben, ist die Arbeit mit und an digitalen Technologien.

Wir freuen uns, dieses Jahr als Aussteller am TYPO3-Stand in Halle 8.1, Stand D020 dabeizusein. Doppelt freuen wir uns über spannende Gespräche an unserem Stand und den Austausch mit Anderen - also gerne vorbeikommen, einen Kaffee abgreifen und mit uns ins Gespräch kommen!

Vortrag von Fabian Stein zum Thema Omnichannel

Besonders empfehlenswert ist Fabians Vortrag zum Thema "Content Publishing 2025: Was heißt eigentlich Omnichannel?". Natürlich steht er am punkt.de-Stand Rede und Antwort. Seinen Vortrag beschreibt er selbst mit diesen Worten:

Die Dinge ändern sich. Früher waren Websites mit flexiblen Inhalten der neue Kanal. Dann kam der Begriff Multichannel auf - Social Media, Websites, Videos und so weiter. Das neueste Schlagwort ist Omnichannel. Aber die Dinge bewegen sich so schnell, dass ich einmal kurz innehalten und darüber sprechen möchte, welche wichtigen Trends und Veränderungen eigentlich gerade stattfinden und wohin das alles führen könnte.
 
Es heißt: "Wenn Du Inhalte verwalten und ausspielen musst, ist TYPO3 genau das Richtige für Dich." Aber was bedeutet die Verwaltung und Bereitstellung von Inhalten im Jahr 2025 wirklich? Aus heutiger Sicht haben wir verschiedene Formen von Inhalten wie AR, VR, Print und natürlich "irgendwas mit Blockchain" :) Aber noch wichtiger ist, dass sich tatsächlich die Art des Contents verändert: Zum Beispiel wird er nicht mehr nur für den Menschen, sondern auch für verschiedene Maschinen produziert.Also, lasst uns in die Zeitmaschine steigen und in die Content-Welt des Jahres 2025 eintauchen! 
Fabian Stein, Digital Consultant bei punkt.de

Kommt vorbei - Tickets gibt es hier: https://dmexco.com/de/tickets/

Wir freuen uns!

Autor: Frank Keller

Kommentare

Weitere Beiträge

5. August 2019

Das waren die TYPO3 DevDays 2019 in Karlsruhe

Vom 1. bis 4. August fanden in Karlsruhe die TYPO3 Developer Days 2019 statt. Ausgerichtet wurden diese … mehr

24. Juli 2019

Tippfehler Vermeiden mit Keyboard Maestro

Jeder Vielschreiber hat so seine Lieblingstippfehler, die seinen Text manchmal unleserlich machen. Am … mehr