PunktDe Kontakt LogoKontakt
Schließen
Einfach Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Abbrechen

Wie finde ich das passende Content Management System (CMS) für mein Projekt?

Wie finde ich das passende Content Management System (CMS) für mein Projekt?

Bei der Suche nach dem passenden Content Management System (kurz CMS) für ein Projekt kann der Entscheidungsprozess sehr aufwändig sein. Der Prozess bindet Arbeitskraft und Zeit, und geht zu Lasten des Projektbudgets für die Umsetzung. Um den Entscheidungsprozess effizienter zu gestalten, kann es sich anbieten neben einer Beratung, auch andere Quellen zur Entscheidungsfindung heranzuziehen. 

Wer seine Anforderungen bereits kennt und bereits ein präferiertes CMS für sein Projekt im Kopf hat, kann gezielt die passende Beratung suchen und die Umsetzung vorantreiben. Für Jemanden, der jedoch noch am Anfang seines Projektes steht, können geführte Ratgeber ein guter Weg sein sich seinen Anforderungen bewusst zu werden und das passende CMS für sein Projekt zu finden.

Open-Source Beratung und Umsetzung für dein Projekt mit Neos & TYPO3

Wir bei punkt.de haben unseren Schwerpunkt auf Open-Source-Software gelegt und beraten unsere Kunden umfassend zu Entwicklung und Hosting. Zusätzlich begleiten wir unsere Kunden in Ihren Projekten. Wir setzen auf dieser Basis anspruchsvolle Projekte unserer Kunden um und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Projekte.

Noch unentschieden für Dein Projekt?

Es gibt eine Vielzahl von Alternativen an CMS auf dem Markt welche unterschiedliche Funktionen und Zielsetzungen haben. Neben der grundlegenden Entscheidung Open-Source oder Closed-Source (proprietäres) CMS, kommen je nach Art des Projektes noch viele weitere Kriterien hinzu welche das CMS erfüllen sollte.

Bluepick bietet zur Entscheidungsfindung einen geführten Ratgeber an, der die Entscheidung für das eigene Projekt erleichtern kann. Zusätzlich gibt es hier auch eine gute Übersicht zu den Kernfragen die man sich für sein Projekt stellen sollte und grundlegende Informationen zum Thema CMS Auswahl.

Die Seite ist gut strukturiert und der Ratgeber leicht zu bedienen. Nach dem Beantworten der Fragen leitet der Ratgeber zu einer Auswahl von geeigneten Content Management Systemen weiter und empfiehlt auch gleich passende Agenturen für die Umsetzung. 

Die CMS Übersicht und den geführten Ratgeber findet Ihr hier: https://www.bluepick.de/ratgeber/welches-cms-ist-das-richtige-fuer-mein-projekt

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung, viel Spaß mit der Umsetzung Eures Projekts mit dem passenden CMS!

 

Autor: Marco Schiffmann

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare eingereicht.

Weitere Beiträge

19. Oktober 2021

TYPO3 Zertifizierung mit ProctorU

Wie läuft die neue TYPO3-Online-Zertifizierung eigentlich ab und was gilt es zu beachten? Ein Erfahr … mehr

27. August 2021

Multi-Faktor-Authentifizierung in TYPO3 v11

Wir haben uns das neue Sicherheitsfeature von TYPO3 v11 genauer angeschaut mehr