Wir sind im IT und Tech Podcast: Ein tiefgründiges Gespräch über Open Source!

Ein Interview mit Fabian Stein zum Thema Open Source 

Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen!

Marco Schiffmann
packt jede Gelegenheiten am Schopf und scheut sich nicht vor neuen Herausforderungen
Lesedauer: ca. 1 Minuten

Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz darauf, dass wir kürzlich im renommierten "ITundTech" - Podcast über Open Source diskutieren durften! Es war eine großartige Gelegenheit, tief in unsere Vision und Expertise einzutauchen, wie Open-Source-Technologien die Welt der Unternehmenssysteme revolutionieren.

Im Podcast  sprach unser Geschäftsführer Fabian Stein über die Vorteile von Open Source und wie Open Source es Unternehmen ermöglicht, ihre Systeme mit größerer Autonomie und Anpassungsfähigkeit zu verwalten. Neben vielen anderen Vorteilen von Open Source, die im Podcast erläutert werden, ist vor allem die Unabhängigkeit der Unternehmen von unvorhersehbaren Entscheidungen externer Produktanbieter ein entscheidendes Kriterium für eine Open Source - Lösung.  

Im Podcast erläutert Fabian auch warum wir der Ansicht sind, dass Open-Source-Lösungen nicht nur technische Systeme sind, sondern ein kollaboratives Ökosystem schaffen, das Innovation und Entwicklung fördert. Indem wir kollaborative Entwicklung und Zusammenarbeit fördern, brechen wir Barrieren auf und öffnen Türen für kreative Lösungen und Ideen.

Und ja, wir haben auch über Geld gesprochen! Open Source-Lösungen sind nicht unbedingt „billiger“, aber sie sind ein mächtiges Werkzeug, das es Unternehmen ermöglicht, strategisch in die Bereiche zu investieren, die wirklich zählen und einen echten Mehrwert schaffen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Wissen und unsere Einsichten in einem so angesehenen Forum teilen konnten. Wir laden dich ein, das Interview anzuhören. Tauche ein in unsere Welt und entdecke, wie die Open Source dein Unternehmen beflügeln kann! 🚀

Im Podcast erfährst du auch mehr zu unserer Arbeitsweise und wie wir sehr erfolgreich mit unserem Intro-Workshops Unternehmen in die Welt der individuellen Open Source- Lösungen einführen.

Für ein unverbindliches Gespräch zu deinem Projekt kannst du uns gerne einfach unter der kaffee@punkt.de kontaktieren, wir melden uns dann bei dir für einen virtuellen oder gerne auch physischen Kaffee!

 

Hier gehts zum kompletten Video

Grafik: Ansprechpartner Marco Schiffmann
Lust auf Kaffee?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch zu Ihrem Projekt bei einer Tasse Kaffee oder Tee
Marco Schiffmann
Digital Consultant
+49(0)721 91090
Conatct now
Teilen:

Weitere Beiträge

Agil schreiben wir Erfolgsgeschichte(n)!
Maximilian Voigt, Agile Coach bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de