DMEXCO 2024 - 5 Gründe, uns für dein TYPO3-Projekt auf der DMEXCO zu besuchen!

Du hast Projektverantwortung in deinem Unternehmen und bist auf der Suche nach der richtigen Agentur für die Umsetzung deines TYPO3 Projektes? 

In diesem Artikel findest du 5 Gründe, warum wir die richtige Agentur für dein Projekt sein könnten und du uns auf der DMEXCO (Halle 06.1 / Stand D031) besuchen solltest!  
 

Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen!

Marco Schiffmann
packt jede Gelegenheiten am Schopf und scheut sich nicht vor neuen Herausforderungen
Lesedauer: ca. 3 Minuten

5 Gründe, warum dein Projekt bei uns in guten Händen ist!

Du planst die DMEXCO 2024 zu besuchen oder hast bereits ein Ticket? Du hast Projektverantwortung und planst z.B. den Einsatz von TYPO3? Dann schau doch bei uns am TYPO3 Community Stand Halle 06.1 / Stand D031 vorbei.

Aber warum ausgerechnet wir? Wir haben fünf Punkte herausgesucht, warum dein Projekt bei uns in guten Händen ist!

Grund 1: Erfahrung - Mehr als 20 Jahre TYPO3!

Die punkt.de GmbH hat sich seit über 28 Jahren der Digitalisierung verschrieben und setzt seit 20 Jahren TYPO3 in ihren Projekten ein. Unser Fokus liegt dabei auf mittelständischen und großen Unternehmen.

Wir haben sehr erfahrene und zertifizierte TYPO3 Entwickler:innen in unseren Teams, die von ebenso erfahrenen Product Ownern (PO) unterstützt werden.

Wir leben Open Source Digitalisierung und sind seit Jahren in der TYPO3 Community aktiv und natürlich "Association Gold Member" und "Solution Partner". Deshalb sind wir natürlich auch auf der DMEXCO am TYPO3 Community Stand zu finden!

Grund 2: Spezialist für Integration - PIM, ERP, Shop oder Applikation? Kein Problem!

Gerade im Enterprise-Bereich kommt selten eine Lösung allein. Oftmals existiert bereits eine Systemlandschaft u.a. bestehend aus PIM, ERP, Shop oder diversen anderen Anwendungen. Teilweise sind es etablierte Lösungen die über die Jahre zugekauft wurden oder auch selbst entwickelte Anwendungen.

Unser Ansatz ist immer eine gute Gesamtlösung zu finden und die einzelnen Komponenten der Systemlandschaft und die damit verbundenen Prozesse zu verstehen. 

Eine strukturierte und sinnvolle Integration der neuen Lösung (z.B. TYPO3) in die bestehende Systemlandschaft wird gemeinsam mit Ihnen zu Beginn des Projektes geplant.

Mit über 20 Jahren Projekterfahrung kann uns kaum etwas Überraschen bei der Integration.

Grund 3: Prozesse verstehen - Strukturiert und sinnvoll digitalisieren! 

Um sinnvoll zu digitalisieren und eine Integration in die bestehende Systemlandschaft unserer Kunden erfolgreich und effizient umzusetzen, ist es fundamental wichtig, die Prozesse des Unternehmens zu verstehen.

Zu Beginn des Projektes diskutieren wir mit unseren Kunden in einem oder mehreren Workshops die aktuellen Prozesse und legen dabei auch gerne den Finger in offene Wunden. Mit dem Blick von außen können wir unseren Kunden sehr gut helfen, die Prozesse zu strukturieren und dann gemeinsam zu entscheiden, welche Prozesse sinnvoll digitalisiert werden können und diese dann auch zu priorisieren.

Unsere Workshops erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit und sind ein fester Bestandteil unserer Projektarbeit, vor allem zu Projektbeginn oder auch schon davor! 

Grund 4: Entwicklung, DevOps und Infrastruktur aus einer Hand!

Wir sind schon sehr lange im Hostingbereich tätig und haben seit 2015 mit dem proServer auch ein eigenes Produkt entwickelt, das sich insbesondere in der TYPO3- und Neos-Community, aber auch darüber hinaus, großer Beliebtheit erfreut. 

Viele Agenturen hosten ihre Kunden bei uns und viele unserer Kundenprojekte nutzen den proServer in ihrer Architektur. Wir haben uns daher schon früh Gedanken über eine optimale Infrastruktur für unsere Kunden gemacht.

Mit einem eigenen DevOps- und Infrastruktur-Team bieten wir unseren Kunden echte Spezialisten. Diese können im Projektverlauf mit ihrem Wissen unterstützen und bei Bedarf auch die komplette Infrastruktur planen, umsetzen und betreiben.

Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass Sie durch die Zusammenarbeit mit uns nicht nur exzellente und sehr erfahrene Entwickler:innen und POs an Ihrer Seite haben, sondern bei Bedarf auch auf unsere DevOps- und Infrastruktur-Teams zurückgreifen können - alles aus einer Hand!  

Grund 5: Projektarbeit mit Profis - Erfrischend direkt, ehrlich und bodenständig!

Wir machen seit über 28 Jahren Projektarbeit und haben uns im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Agile Projektarbeit und Scrum sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit, aber das machen viele Agenturen und meistens auch sehr gut.

Was für viele unserer Kunden den Unterschied ausmacht, ist, dass sie direkt spüren, dass wir im Herzen "Techies" sind. Wir sind eine technische Entwicklungsagentur und wir stehen dazu. 

Unsere Kernwerte sind das wir erfrischend direkt, ehrlich und bodenständig sind. Unsere gesamte Zusammenarbeit ist darauf ausgerichtet, eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen. Bei uns sprechen Sie nicht nur mit Ihren Product Ownern (POs) sondern bei Bedarf auch mit den entsprechenden Entwickler:innen der Teams.

Durch unsere Erfahrung ist es uns möglich viele klassische Engpässe in Kundenprojekten frühzeitig zu erkennen und durch unsere direkte Art werden wir diese auch immer frühzeitig aufzeigen und nach Lösungen suchen.

Natürlich gibt es gerade in der Individualentwicklung immer wieder Überraschungen, wie man damit umgeht entscheidet oft maßgeblich wie gut ein Projekt läuft. Genau hier können wir mit unserer Expertise und Erfahrung bei unseren Kunden punkten. 

Lies mehr über unsere Werte in unserem Loveletter

Grafik: Ansprechpartner Fabian Stein
Haben wir dein Interesse geweckt? 
Dann besuch uns an unserem Stand auf der DMEXCO oder mach direkt einen Termin mit uns aus! 
Fabian Stein
Geschäftsführer
+49(0)721 91090
Jetzt kontaktieren
Teilen:

Weitere Beiträge

überzeugte Optimistin
Bianca Jung, Verwaltung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de