Abbrechen
Suche starten
Diese Suche basiert auf Elasticsearch und kann mehrere tausend Seiten in Bruchteilen einer Sekunde durchsuchen.
Mehr erfahren
Am gestrigen Donnerstag Abend wurde in München auf der diesjährigen T3CON zum zweiten Mal in der Neuauflage der TYPO3 Award in 9 Kategorien und die „Website of the year“ vergeben (hier gibt es alle Gewinner: award.typo3.org). Neu hinzu gekommen ist in diesem Jahr der TYPO3 Community Award. Dieser wird nicht von der Jury ausgewählt, sondern per Voting von der Community zum besten Projekt gewählt.
Eben diesen Preis haben wir von der punkt.de mit der Shop-Erweiterung für die Webseite hilfefuerwaisenkinder.de/shop/ von nph Deutschland gewonnen. Mit Stolz und Freude haben Sebastian Helzle, der Product Owner des Projektes, Florian Franke von unserer Partneragentur made in, die für die Gestaltung des Shops zuständig waren, sowie Herr von Houwald, einer unserer Ansprechpartner auf Kundenseite den Award persönlich entgegengenommen.
Wir sind mächtig stolz auf unser Team velo, das dieses Projekt in der ersten Hälfte des Jahres umgesetzt hat und gerade wieder dabei ist den Shop weiter zu optimieren und neue Funktionalitäten einzubauen. Damit nicht nur das Spenden leichter fällt, sondern beispielsweise auch das Spenden in fremden Namen (z.B. als Geschenk) möglich ist. Pünktlich zum TYPO3 Award wurde das Feature integriert, dass ausgewählte Spenden von Dritten verdoppelt werden. Aktuell wird zum Beispiele Ihre Spende für die notleidenden Menschen nach Hurrikane "Matthew" von Partnern verdoppelt #T3HelpHaiti.
Der ganzen Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder anzumerken, wie passioniert Agenturen, Kunden und Personen aus dem TYPO3 Umfeld sind. Zum Beispiel wurde auch das beste TYPO3 Event gekürt und bekam einen Pokal. Auch in den Gesprächen nach dem Galaabend in der Bar des Löwenbräu Kellers wurde noch viel und engagiert diskutiert, ausgetauscht und besprochen.
Es war uns eine Freude diesem wirklich gelungenem und kurzweiligen Event beizuwohnen und deshalb wollen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich den Sponsoren und Veranstaltern danken.