punkt.de gewinnt den TYPO3 Community Award mit nph Projekt

In Zeiten von dynamisch nachgeladenem Seiteninhalt kommt es häufiger vor, dass ein Zurückspringen auf die vorherige Seite ein unerwartetes Ergebnis bringt. Die Palette an Möglichkeiten ist hierbei groß und kann bis zur der Startseite des Browsers reichen, obwohl man wie wild auf der vorherigen Seite geklickt hat. Mit HTML5 gibt es eine recht einfache Möglichkeit dem entgegenzuwirken.

Ihre Probleme möchte er haben

Fabian Stein
Fabian beschäftigt sich mit der Digitalisierung in Deutschland und der Entwicklung des Open Source Marktes als CEO von punkt.de.

überzeugte Optimistin

Bianca Jung
möchte nicht nur punkt.de voran bringen, sondern auch TYPO3. Sie engagiert sich im TYPO3 Marketing Team.
Lesedauer: ca. 1 Minuten

Am gestrigen Donnerstag Abend wurde in München auf der diesjährigen T3CON zum zweiten Mal in der Neuauflage der TYPO3 Award in 9 Kategorien und die „Website of the year“ vergeben (hier gibt es alle Gewinner: award.typo3.org). Neu hinzu gekommen ist in diesem Jahr der TYPO3 Community Award. Dieser wird nicht von der Jury ausgewählt, sondern per Voting von der Community zum besten Projekt gewählt. 

Eben diesen Preis haben wir von der punkt.de mit der Shop-Erweiterung für die Webseite hilfefuerwaisenkinder.de/shop/ von nph Deutschland gewonnen. Mit Stolz und Freude haben Sebastian Helzle, der Product Owner des Projektes, Florian Franke von unserer Partneragentur made in,  die für die Gestaltung des Shops zuständig waren, sowie Herr von Houwald, einer unserer Ansprechpartner auf Kundenseite den Award persönlich entgegengenommen. 

Wir sind mächtig stolz auf unser Team velo, das dieses Projekt in der ersten Hälfte des Jahres umgesetzt hat und gerade wieder dabei ist den Shop  weiter zu optimieren und neue Funktionalitäten einzubauen. Damit nicht nur das Spenden leichter fällt, sondern beispielsweise auch das Spenden in fremden Namen (z.B. als Geschenk) möglich ist. Pünktlich zum TYPO3 Award wurde das Feature integriert, dass ausgewählte Spenden von Dritten verdoppelt werden. Aktuell wird zum Beispiele Ihre Spende für die notleidenden Menschen nach Hurrikane "Matthew" von Partnern verdoppelt #T3HelpHaiti.

Der ganzen Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder anzumerken, wie passioniert Agenturen, Kunden und Personen aus dem TYPO3 Umfeld sind. Zum Beispiel wurde auch das beste TYPO3 Event gekürt und bekam einen Pokal. Auch in den Gesprächen nach dem Galaabend in der Bar des Löwenbräu Kellers wurde noch viel und engagiert diskutiert, ausgetauscht und besprochen. 

Es war uns eine Freude diesem wirklich gelungenem und kurzweiligen Event beizuwohnen und deshalb wollen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich den Sponsoren und Veranstaltern danken.

Vertreter von  made in, nph deutschland und punkt.de freuen sich über den TYPO3 Community Award

Ihr TYPO3 Projekt

Sind Sie auf der Suche nach einer Web- und Hosting Agentur, die ihre Wünsche und Ideen mit TYPO3 umsetzen kann? 

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept und implementieren es. 

Kontakt aufnehmen
Teilen:

Weitere Beiträge

überzeugte Optimistin
Bianca Jung, Verwaltung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de