punkt.de belegt den 6ten Platz beim coolsten IT-Praktikum 2016

Bianca Niestroj
Bianca Niestroj möchte nicht nur punkt.de voran bringen, sondern auch TYPO3. Sie engagiert sich im TYPO3 Marketing Team.

Bereits zum zweiten Mal ging ALPHAJUMP in Kooperation mit der Computerwoche auf die Suche nach Unternehmen, die coole IT-Praktika anbieten. Wir haben uns auch dem Fragebogen der Studie gestellt und zu unserer Freude den sechsten Platz belegt. Dazu beigetragen hat die Meinung von über 15.000 Studierenden und Absolventen/-innen, die an der Studie teilgenommen haben.

Als sechstplatziertes Unternehmen können wir mit Stolz sagen, dass die Wünsche von aktuellen und zukünftigen Praktikanten überwiegend dem entsprechen, was wir als IT-Dienstleister zu bieten haben: freie Wahl des Arbeitsgerätes, kleine Teams, eine angemessene Vergütung, einen festen Arbeitsplatz, einen Mentor für die Einführungsphase, Einbindung ins Team und in die tägliche Arbeit und nicht zu vergessen, sympathische Kollegen :-). All diese Dinge zeichnen uns jedoch nicht nur als Unternehmen aus, dass coole IT-Praktika anbietet, sondern im Allgemeinen als Arbeitgeber für Berufseinsteiger, DHBW-Studenten, Quereinsteiger und Berufserfahrene.

Was uns als Arbeitgeber sonst noch attraktiv macht

In der Studie wurde aber noch lange nicht alles abgefragt, von dem wir der Meinung sind, dass es einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht. Wir bieten unseren Mitarbeitern nämlich noch viel mehr:

  • Raum für neue Ideen, Impulse und für deine persönliche und technologische Weiterentwicklung (Schulungen und ähnliches)
  • Flachen Hierarchien & Kommunikation auf Augenhöhe: das heißt, dass alle Mitarbeiter in Entscheidungen, die die ganze Firma betreffen, involviert werden
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Motivierte und qualifizierte Teams, von denen man viel lernen kann (den ein oder anderen trifft man auch als Speaker auf einer Konferenz)
  • Familiäre Atmosphäre in der Firma, z.B. beim gemeinsamen Kochen in der Mittagspause
  • Firmenevents
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr 
  • Wasser-, Tee- und Kaffee-Flatrate 

Wenn du nun Lust bekommen hast, bei uns zu Arbeiten, dann schau doch mal vorbei, welche Stellen gerade offen sind oder bewirb dich gerne auch initiativ an Bewerbung@punkt.de. Wir wollen dich kennen lernen!


Autor: Bianca Niestroj

Kommentare

Bisher wurden keine Kommentare eingereicht.


Weitere Beiträge

19. August 2016

Anzeigen dynamischer Seiteninhalte im Zusammenspiel mit dem Zurück-Button

In Zeiten von dynamisch nachgeladenem Seiteninhalt kommt es häufiger vor, dass ein Zurückspringen auf … mehr

21. Juni 2016

Agile Coach Camp 17.-19. Juni 2016 in Rückersbach

Es waren einmal zwei ScrumMasterinnen bei punkt.de, die sich nach Fortbildung und Inspiration sehnten. … mehr