IPv6, Continuous Relaunch, Scrum und Layout-Testing

punkt.de gibt es nun seit 20 Jahren. In der Zeit unseres Bestehens haben wir viele Erfahrungen gesammelt und immer wieder vom Wissen Anderer profitiert, vor allem, weil wir fast ausschließlich mit Open Source Software arbeiten. Nun wollen auch wir ein Stück unseres Wissens auf Konferenzen weiter geben.

überzeugte Optimistin

Bianca Jung
möchte nicht nur punkt.de voran bringen, sondern auch TYPO3. Sie engagiert sich im TYPO3 Marketing Team.
Lesedauer: ca. 1 Minuten
Lesezeit ca. 1 Minute

Die folgenden Kollegen, inklusive mir, sind auf Konferenzen in Deutschland und Kopenhagen unterwegs, um euch verschiedene technische und weniger technische Themen näher zu bringen. Hier eine kurze Übersicht:

  • Folgenden Donnerstag (26. Mai 2016) bringt Wolfgang Zenker euch kurz und knackig näher, wie der aktuelle Stand rund um das Thema IPv6 ist. Die punkt.de positioniert sich hier seit Jahren aktiv in der Verbreitung von IPv6, sodass alle unsere Server bei punkt.de Hosting aktuell auch über IPv6 erreichbar sind. Wolfgang Zenker geht hier besonders auf die Verbreitung von IPv6 in Open Source Projekten ein und demonstriert wie schwer es aktuell noch ist auf Open Source Repositorys mit IPv6 zuzugreifen: https://ripe72.ripe.net/programme/meeting-plan/ipv6-wg/

     
  • Jürgen Egeling, unser Chef, spricht am 30. Mai 2016 auf der Webinale darüber, warum es sich gerade heutzutage lohnt bei der Entwicklung einer Webseite oder anderer webbasierter Projekte stets am Ball zu bleiben und wer vor allem darauf achten sollte. Das heißt, Webprojekte nicht einmal bei einer Webagentur in Auftrag zu geben und dann erst in 3-7 Jahren wieder darüber nachzudenken, was in Bezug auf Technologien, Design oder ähnliches anderes gemacht werden könnte. Das Stichwort ist hier Continuous Relaunch. Hier gehts zum Abstrakt des Talks: https://webinale.de/blog/

     
  • Am 8. Juni 2016 wird Annette Harder auf dem Scrum Day praktische und vor allem auch praktizierbare Strategien vorstellen, die ScrumMastern von eingespielten Scrum-Teams dabei helfen sollen, sich ständig weiter zu verbessern. 

     
  • Schließlich bringen Christiane Helmchen und ich am 20. Juni 2016 auf der Developer Week Entwicklern und Testern näher, was Layout-Testing ist, was es Kunden sowie Entwicklern bringt und wie es sinnvoll in Projekten eingesetzt werden kann. Zum ausführlichen Abstrakt: http://www.developer-week.de/Programm/Veranstaltung/(event)/20559

Wer sich also für eines der Themen interessiert, sollte sich möglichst bald für die entsprechende Veranstaltung registrieren.

Teilen:

Weitere Beiträge

$success = $this -> getConnected();
Mihriban Dalmis, Entwicklung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de