Just do it-Day bei punkt.de

Fabian Stein
Fabian Stein engagiert sich im Bereich Branding & Konzeption und ist Leader des TYPO3 Marketing Teams.

Dann ist Just do it-Day. Ein Arbeitstag, an dem wir uns Zeit nehmen für die Dinge, die wir schon immer einmal ausprobieren wollten – wozu im Alltagsgeschäft dann aber doch nie Zeit bleibt. Der Just do it-Day ist deshalb auch immer eine Mischung aus praktischer Fortbildung und Bastlerwerkstatt. Hier wird rumgesponnen, ausprobiert und entwickelt, was der Tag hergibt. Und am Ende stehen die Ergebnisse, die überraschend sinnvoll eingesetzt werden können: zum Beispiel ein neues Dashboard, das jetzt in der punkt.de-Küche dafür sorgt, dass keiner mehr die wirklich wichtigen Dinge, wie den neuen Twitter-Kommentar von punkt.de, verpasst. ;)

Sechs Teams haben beim jüngsten Just do it-Day zum kollektiven Rumspinnen zusammengefunden. Ganz demokratisch, denn alle Mitarbeiter können Vorschläge für Tagesprojekte einreichen. Findet sich eine Gruppe für das Thema, geht es los. Dieses Mal bedeutete das, dass wir uns intensiv mit owncloud, dashing, dem Atlassian-Gruppenchat „HipChat“, aber auch der Frage, wie sich Release-Zyklen für unsere Kunden noch besser berechnen lassen, beschäftigt haben. Daneben ist im Rahmen des Just do it-Days auch noch eine neue Variante von Quizduell entstanden (… allerdings nur mit Fragen zu TYPO3. Ganz klar.) und eine Android-App mit außergewöhnlichen Bild- und Soundeffekten für Kinder. Wir sagen dazu nur: Wenn sich das mal nicht gelohnt hat …

Autor: Fabian Stein

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingereicht.


Weitere Beiträge

19. August 2016

Anzeigen dynamischer Seiteninhalte im Zusammenspiel mit dem Zurück-Button

In Zeiten von dynamisch nachgeladenem Seiteninhalt kommt es häufiger vor, dass ein Zurückspringen auf … mehr

21. Juni 2016

Agile Coach Camp 17.-19. Juni 2016 in Rückersbach

Es waren einmal zwei ScrumMasterinnen bei punkt.de, die sich nach Fortbildung und Inspiration sehnten. … mehr