Unsere Mitarbeiter sind ausgezeichnet: nicht nur, weil sie jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Kundenprojekte voranzubringen, sondern auch, weil sie sich ins Zeug legen, um mit Urkunden ausgezeichnet zu werden.  

TYPO3 Integrater und php Engineer Zertifikats-Abzeichen

Unsere Entwickler sind technisch gut ausgebildet und bilden sich stets weiter 

Viele unserer Kundenprojekte realisieren wir mit dem Open Source Content Management System TYPO3. Damit unsere Lösungen nicht nur Ihren Ansprüchen genügen, sondern auch noch korrekt, clever und möglichst einfach implementiert werden können, sind einige unserer Mitarbeiter zertifizierte TYPO3-Integratoren oder php Engineers. Darüberhinaus nehmen unsere Entwickler regelmäßig an technischen Schulungen teil oder bilden sich auf Konferenzen weiter, wie zum Beispiel den JavaScript Days oder einer php Konferenz. Wir organisieren aber auch interne Schulungen für unsere Mitarbeiter, damit diese immer up-to-date sind. 

Unsere Teams sind zertifiziert, also Certified Scrum Master, Certified Scrum Professional und Certified Scrum Product Owner

Unsere Projektkoordinatoren

Technische Schulungen sind für unsere ScrumMaster und Product Owner eher zweitrangig –  Experten im agilen Projektmanagement sind sie dennoch alle: durch die Scrum Alliance professionell ausgebildet zum Certified ScrumMaster, Certified Product Owner oder Certified Scrum Professional. Und weil unsere Mitarbeiter ihren Job lieben und von uns gefördert werden, nehmen sie auch weiter an Veranstaltungen der Scrum Alliance teil.


Wir zeichnen und nicht nur durch geschulte und qualifizierte Mitarbeiter aus, sondern auch dadurch, dass wir den Open Source Gedanken in der Firma leben und unsere wichtigsten "Arbeitsmittel" sponsern: 

TYPO3 und Neos Gold Member

Als Webagentur, die viele ihrer Projekte mit TYPO3 und Neos umsetzt, sind wir darauf bedacht, dass die beiden Content Management Systeme leistungsfähig und professionell sind. Damit die notwendigen Mittel vorhanden sind, um ihre Weiterentwicklung erfolgreich voranzutreiben und sie ständig zu verbessern, unterstützen wir TYPO3 und Neos jeweils mit einer dauerhaften Gold-Mitgliedschaft.

Mit Jürgen Egeling, unserem Geschäftsführer, haben wir außerdem jemanden, der sich in der Community lange Zeit als Präsident der TYPO3 Association engagiert hat. Seit er seinen Posten niedergelegt hat, engagieren sich andere Kollegen aktiv und regelmäßig in den Communities: beispielsweise im Marketing- und Design-Team von TYPO3 oder im Neos Team Minions, das im Oktober 2015 entstanden ist und Neos als Content Management System weiterbringen möchte.


Wir sind bereits seit vielen Jahren TYPO3 GOLD Member.
Wir sponsern das neue Neos-Branding.