Wir trauen uns nicht nur einiges zu.

Wir können auch eine ganze Menge zeigen.

Erfrischend direkt,
ehrlich und bodenständig

Darauf können Sie bei punkt.de zählen.
Und zwar seit über 28 Jahren. 

Unser Handwerk: Open-Source-Software.
Unsere Grundlagen: clevere Strategien.
Unsere Arbeitsweise: mit hochgekrempelten Ärmeln

Wir sind stolz auf unseren hervorragenden Ruf als eine der führenden TYPO3 und Neos-Agenturen in Deutschland. Als Systemdienstleister arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft daran, so gut zu bleiben wie wir sind – und stets einen Schritt weiter zu sein als andere.

Wir von punkt.de entwickeln für unsere Kunden komplexe Enterprise-Lösungen auf höchstem Niveau. Lösungen die mehr können als nur zu funktionieren – weil sie smarter, effizienter und verständlicher sind als der Standard.

Standardlösungen haben wir deshalb nicht im Programm. Wir bieten unseren Kunden ausschließlich maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Projekte. Denn anspruchsvolle Webseiten und komplexe Anwendungen sind unser Kerngeschäft. Dabei geht unsere fachliche Kompetenz in der Webentwicklung mit dem Einsatz modernster Techniken Hand in Hand: „State of the Art“, seriös und sicher im Ergebnis. Schauen Sie doch mal in unsere Referenzen und überzeugen Sie sich. 

Unser Leistungsspektrum:

Kompetenzen nicht nur in der Entwicklung

Zu einem guten Projekt gehört mehr als nur technisches Know-how: Für uns sind Beratung und Hosting genauso wichtig.

Getreu unserem Motto „Stets State of the Art, aber niemals Bleeding Edge“ empfehlen wir unseren Kunden die richtige Technologie für ihre Problemstellung und entwickeln gemeinsam Prioritäten für die Umsetzung. 

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Hoster und unserem eigenen Rechenzentrum können wir außerdem dafür sorgen, dass Ihre Corporate Websites, (Intranet-)Portale oder andere Webprojekte zuverlässig und auf leistungsstarken Servern gehostet werden. Von der Domain-Reservierung über die SSL-Zertifikat-Bestellung bis hin zur Einrichtung eines individuellen (dedizierten oder virtuellen) Hostings: Wir kümmern uns um alles! Und weil uns unsere Kunden wichtig sind, steht unser Technik-Team auch nach der Einrichtung bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung.

Um unseren Service noch umfangreicher zu gestalten und unseren Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten zu können, holen wir außerdem bei Bedarf Partner mit ins Boot, jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet. Projektsteuerung und technische Umsetzung übernehmen wir selbst – und sorgen dafür, dass die Projekte unserer Kunden von Erfolg gekrönt sind.

punkt.de Kollaborationsgrafik_mit Logos.jpg
Case Studies
Neueste Blogbeiträge
It's not a bug – it’s a feature!
Annika Walter, Entwicklung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de