Warum wir gerne bei punkt.de arbeiten

Über 28 Jahre und immer noch erfrischend unkonventionell!

Bei punkt.de zu arbeiten ist etwas Besonderes – da sind wir uns alle einig. Doch darüber, warum das so ist, nicht unbedingt: Jeder schätzt etwas anderes an seiner Arbeit. Deshalb haben wir unsere Kollegen:innen gefragt: 

„Was gefällt Dir bei punkt.de?“

„Die Kundenaufträge fordern mich jeden Tag aufs Neue heraus und machen mich so jeden Tag ein bisschen besser.“
„Hier haben alle Spaß am Entwickeln – genau wie ich.“
„Wir sind ein Haufen Individualist:innen – jede:r hat eine eigene Persönlichkeit und das macht das Miteinander so interessant.“
„Punkt.de ist sehr familienfreundlich. Frauen, die schwanger sind oder Kinder wollen – das ist selbstverständlich. Da findet sich eine Lösung.“
„Ich weiß, dass meine Leidenschaft, meine Neugierde und mein Drang nach Weiterentwicklung verstanden und geteilt werden.“
„Ich finde cool, dass wir bei punkt.de in regem Austausch mit der Open Source-Community stehen.“
„Neben professioneller Arbeit kommt auch das Menschliche und der Spaß nicht zu kurz.“
„Ich mache hier etwas Nützliches, kann aber gleichzeitig auch Dinge ausprobieren!“
„Ich schätze die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege ebenso wie die lockere Arbeitsatmosphäre und den Zusammenhalt im Team.“
„Mir wird hier die Möglichkeit gegeben selbstständig zu arbeiten und neue Ideen einzubringen.“
„Ich kann bei punkt.de leben, was mir Spaß macht und mich antreibt.“
„Ich kann mich hier ausprobieren und mit neuen Technologien experimentieren.“
„Ich werde bei punkt.de gleichermaßen gefördert und gefordert.“
„Meine Arbeit hier wird wertgeschätzt – genau wie meine Meinung.“
„Wir verkaufen den Kunden, was sie wirklich brauchen. Nicht nur, was sie wollen.“
„Wenn ich zum Arzt oder Tierarzt muss oder was Privates dazwischenkommt, ist das kein Problem.“
„Mit Leuten zu arbeiten, die 20 Jahre Erfahrung haben und ihr Wissen weitergeben, das ist Gold wert.“

Haben wir Dein Interesse geweckt? 

Du bist bald mit der Schule fertig, planst einen 
Quer-Einstieg oder bist schon erfahrener Profi? 
Wir haben den passenden Job für Dich.
Jetzt Stellenausschreibungen ansehen
Arbeiten bei punkt.de

Finde heraus, 
ob wir zu 
Dir passen

Wir sind nicht nur ein Team, wir mögen uns. Es stimmt wirklich: Mit den richtigen Menschen zu arbeiten heißt, bei der Arbeit auch Spaß zu haben.

Arbeiten bei punkt.de
Case Studies
Neueste Blogbeiträge
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Daniel Lienert, Geschäftsführer / CTO bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de