Responsive Design - Ein dynamischer Webauftritt für LeasePlan Deutschland

Die mobile Internetnutzung ist auf dem Vormarsch. Eine Webseite, die etwas auf sich hält, muss dementsprechend zwingend auch für Smartphone oder Tablets optimiert werden. Das weiß auch LeasePlan Deutschland – und hat uns damit beauftragt, einen mobil optimierten Internet-Auftritt zu entwickeln. Nach monatelanger Arbeit ging die komplett überarbeitete Webseite www.leaseplan.de am 11.02.2016 online. Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit unserem langjährigen Kunden über den gelungen, geräteübergreifenden Auftritt. 

Lesedauer: ca. 1 Minuten
Lesezeit weniger als 1 Minute

Stets die optimale Webseite: ob zu Hause, im Büro oder unterwegs

Ein responsives Webdesign, das auf Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet: Im Kern ist das die Lösung, die mein Team (snow) für LeasePlan entwickelt hat. Die dynamische Website erkennt automatisch, welches Endgerät Websitebesucher verwenden, und passt die Darstellung der Inhalte und die Navigationselemente an den jeweiligen Bildschirm an. Ein optimales Nutzerlebnis ist damit garantiert – und das überall.

Für die Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft war es besonders wichtig, dass Dienstwagenfahrer auch unterwegs auf alle Webseiteninhalte wie die Partnersuche oder wichtige Formulare zugreifen können. Bislang gab es dafür eine spezielle App, doch mit dem überarbeiteten Webauftritt wird „LeasePlan Mobil“ wortwörtlich „appgelöst“ und wird zukünftig nicht mehr benötigt. Und muss dementsprechend auch nicht parallel zur Webseite aktualisiert werden, was Zeit und Kosten spart. Auch für LeasePlan bringt der dynamische Auftritt damit viele Vorteile.

Wer mehr wissen möchte, findet weitere Informationen im Pressebeitrag von LeasePlan.

Abbild des Webdesigns von LeasePlan auf Desktop, Tablet und Smartphone
Teilen:

Weitere Beiträge

Optimieren statt improvisieren
Maria Katharina Käser, Entwicklung bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de