TYPO3 Server Sprint in Frankfurt

Zwei Tage für einen Sprint sind nicht allzuviel Zeit. Doch die neun anwesenden Profis haben viel erreicht. Nicht nur wurde die Documentation-Rendering-Umgebung neu aufgesetzt, auch Redmine wurde aktualisiert. 

Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten.

Schorsch
ist nachtaktiv, unheimlich süß und begeistert sich für das Schreiben von technischen Blog-Artikeln.
Lesedauer: ca. 1 Minuten

Am Wochenende vom 07. April bis 09. April 2017 war es wieder soweit. Das TYPO3 Server Team hat sich zu einem weiterem Sprint getroffen, welcher diesmal in Frankfurt bei den Kollegen der dkd stattfand. Wir von der punkt.de waren dieses mal mit zwei unserer Admins, Jörg und Patrick, in Frankfurt dabei, um das Team tatkräftig zu unterstützen.

Für diejenigen unter euch, die nicht so genau wissen, was das TYPO3 Server Team eigentlich macht: Es kümmert sich um die gesamte IT-Infrastruktur hinter typo3.org und sorgt dafür, dass die TYPO3-Entwickler ein entsprechendes Environment haben. 

Beim Server Sprint wurde also wieder einmal fleißig an der Infrastruktur von typo3.org gewerkelt und unter anderem die Documentation-Rendering-Umgebung mit einer neuen Architektur aufgesetzt. Außerdem wurde das Open Source Projektmanagement-Tool Redmine aktualisiert, welches bei TYPO3 zum Einsatz kommt und das Thema Single-SignOn über alle typo3.org-Anwendungen hinweg weiter vorangetrieben. Gerade in punkto LDAP konnten unsere Jungs das Team mit entsprechendem Know-How unterstützen. Alles in allem gesehen war dies ein sehr produktiver Sprint.

Wir freuen uns, dass der nächste TYPO3 Server Team Sprint im Sommer in den Büroräumen von punkt.de stattfinden wird.

Twitter Screenshot: Lob an das Serverteam
Teilen:

Weitere Beiträge

:(){ :|:& };:
Wolfgang Medina-Erhardt, DevOps bei punkt.de
Arbeiten bei punkt.de