Für die Deutsche Post AG hat punkt.de ein zentrales Webportal, das die rund 26.000 Partner-Filialen beim Kundenservice optimal unterstützt, entwickelt und umgesetzt. Die Plattform mit SAP-Integration für bis zu 75.000 Anwender umfasst eLearning-Angebote, rechtlich relevante Prüftests, eine FAQ-Liste und eine Suche. Aufgrund des Rechtesystems dürfen bestimmte Nutzer nur auf ausgewählte Informationen zugreifen. Für den einfachen Wechsel zwischen den Anwendungen sorgt die Single-Sign-on-Funktion, während eine demilitarisierte Zone (DMZ) vor Hackern schützt. Tiefgehende Änderungen hinsichtlich Authentifizierung am CMS und am neuen PHP-Framework FLOW verhindern, dass vertrauliche Informationen vom Intranet ins Internet gelangen. Dass die Filial-Partner der Deutschen Post von dem Portal überzeugt sind, zeigt das Ergebnis einer Zufriedenheitsumfrage, die zum Projektende über das Portal durchgeführt wurde: Dreimal mehr Mitarbeiter als in den Jahren zuvor haben an der Befragung teilgenommen und das Portal selbst erhielt 8,1 von 10 möglichen Punkten.